iSpector JDz 520 AOI

iSpector JDz

Einsteiger AOI

iSpector desktop AOI

iSpector JDz

Mek iSpector desktop AOI logo

Mek iSpector JDz – preiswerte AOI-Systeme, verfügbar als Desktop oder Inline.

Ein neues AOI-System der Einstiegsklasse, der Mek iSpector JDz, bietet den schnellsten Return on Investment für EMS-Kunden, die optische Flexibilität, einfache Programmierung und Bedienung sowie höchste Inspektionsleistung anstreben.

Worin unterscheidet sich die JDz AOI-Plattform von anderen AOI-Systemen?

Der JDz verwendet eine Z-Achse für maximale Flexibilität bei der THT- und Sandwich-SMD-Prüfung. Die Z-Achse ermöglicht die Inspektion von Objekten in verschiedenen Höhenniveaus, wie z.B. sandwichartige Leiterplatten, hohe Bauteile oder die Positionsmessung von hohen Steckerstiften. Die Z-Achse kann den kompletten Inspektionskopf mit einer 5-Megapixel-Kamera einschließlich des koaxialen Beleuchtungssystems bewegen, was zu einem großen Sichtfeld von 36,0mm x 30,0mm und 15µ Auflösung führt.

Diese Flexibilität, kombiniert mit schnellen Software-Programmierzeiten, führt zu einem perfekten AOI-System für Kunden mit geringem Volumen und hohen Anforderungen an die Mischproduktion, die einen qualitativ hochwertigen AOI zu einem niedrigen Preis suchen.
Das JDz ist als Desktop AOI oder Inline AOI mit hohem Abstand für THT und SMT erhältlich.

  • Freigabe auf dem iSpector JDz Desktop System: +60mm und -60mm und -60mm
  • Abstand am iSpector JDz Inline System: +60mm und -35mm (optional -60mm) von der Leiterplattenoberfläche

Das JDz AOI-System verfügt über eine 5-Megapixel-Kamera. In Kombination mit der koaxialen Beleuchtung und dem 3D-Meniskusprofil kann die Maschine prüfen, ob eine Leiterplatte gutes Lot, kein Lot, fehlendes Lot oder überschüssiges Lot für SMT- und THT-Lötstellen aufweist.

Die Mek iSpector Serie ist voll kompatibel mit Mek’s Catch System für vollständige Rückverfolgbarkeit und Industrie 4.0 Readiness. Bei der breiten Palette von Prüfalgorithmen und Komponentenbibliotheken gibt es keine Kompromisse. Das Catch-System besteht aus den folgenden Modulen: Datenbank CS Center, CS Repair, CS Analyzer und CS Watch. Catch ist eine vollständig skalierbare Lösung von einzelnen AOI-Stationen bis hin zu mehreren Maschinen.

X

Forgot Password?

Join Us

iSpector JDz 520 AOI

iSpector JD & JDz

Entry Level AOI

iSpector desktop AOI

iSpector JD(z) Entry Level AOI Systems

Mek iSpector desktop AOI logo

Mek iSpector JD & JDz – affordable AOI systems, available as desktop or inline.

New entry-level AOI-systems, the Mek iSpector JD and iSpector JDz deliver the fastest return on investment for EMS customers that seek optical flexibility, easy programming & usage and the highest inspection performance guarantees.

What makes the JD and JDz AOI platforms different to other AOI-systems?

The JD/JDz AOI systems feature a 5 megapixel camera. In combination with coaxial lighting and the 3D meniscus profile, the machines can inspect whether a PCB has good solder, no solder, lack of solder or excess solder for both SMT and THT solder joints.

The JDz uses a Z-axis for maximum flexibility in THT and sandwiched SMD inspection. The Z-axis enables inspection of objects at different height levels such as sandwiched PCB’s, tall components or positional measurement of tall connector pins. The Z-Axis can move the complete inspection head equipped with a 5 megapixel camera, including the coaxial lighting system, resulting in a large Field of View of 36.0mm x 30.0mm and 15µ resolution.

This flexibility, combined with fast software programming times, result in the perfect AOI system for customers with low volume, high mix production requirements looking for high-quality AOI with a low price tag.

The AOI systems are available as a Desktop AOI or Inline AOI with a high clearance for THT and SMT.

  • Clearance on iSpector JD(z) Desktop System: +40mm (1.6″) -70mm (-2.2”) (optional +60/-70 mm )
  • Clearance on iSpector JDz Inline System:  +40mm (1.6″)-60mm (-2.2”)(optional +60/-70 mm) from the PCB surface.

The Mek iSpector series is fully compatible with Mek’s Catch System for full traceability and industry 4.0 readiness. There is no compromise on the wide range of inspection algorithms and component libraries. The Catch System comprises the following modules: Database CS Center, CS Repair, CS Analyser and CS Watch.  Catch is a fully scalable solution from single AOI stations to multiple machines.

X

Forgot Password?

Join Us