Top Down AOI

Mek
Top-Down
AOI

Oberer Freiraum von
130mm (5.12")

Top down AOI

Modulares
Top-Down
AOI

9-Kamera
Inspektion

Screen shot from Mek SpectorBOX Modular AOI systems

Modulares
Top-Down
AOI

9-Kamera
Inspektion

Top-Down AOI

Das modulare Top-Down-AOI-System von Mek SpectorBOX ist für die Inspektion von THT-Baugruppen und das Einsetzen von Durchgangslochkomponenten optimiert, um jeden optischen Fehler wie Anwesenheit/Abwesenheit, falsche Polarität, Farbe, Typ, gebogene Stifte usw. zu erkennen. Dies kann vor- oder nachlöten, ob Wellen- oder Selektivlöten, erfolgen.

Die SpectorBOX G-Serie wird von der GWz oder GWAz Inspektionsmaschine für die Qualitätsprüfung von Lötstellen angetrieben und ist X2 schneller als die vorherige Generation von Inspektionsköpfen und wurde für Kunden entwickelt, bei denen die Produktionsqualität im Vordergrund steht.

Mit seiner hochauflösenden Top-Kamera und der neuen & einzigartigen 8x USB 3 Vision Seitenkamera-Technologie werden Fehler so sichtbar wie nie zuvor.

Für die Inspektion größerer Baugruppen verfügt das SpectorBOX Top-Down AOI-Modul zusätzlich zu einer einstellbaren 80mm-Z-Achse über einen oberen Abstand von 130mm (5.12″). Dies ermöglicht eine Schärfentiefe von bis zu 40 mm für kleinere Merkmale, die höher als die Leiterplattenoberfläche positioniert sind.

Über den GWAz-Kopf kann eine 9-Kamera-Inspektion durchgeführt werden, selbst wenn die höchsten Komponenten vorhanden sind. Die 8 Seitenkameras ermöglichen die Inspektion von Merkmalen, die von einer reinen orthogonalen Kamera nicht sichtbar sind. Seitenmarkierungen, abgeschirmte Merkmale und Polaritätsindikatoren stehen nun auch zur Prüfung zur Verfügung.

Das SpectorBOX Top-Down AOI-System wurde entwickelt, um Leiterplatten innerhalb von Lötrahmen direkt vom Fördersystem zu prüfen. Sie kann mit einer einzigen orthogonalen Kamera (GWz) und 8 breiten Field-of-View Seitenkameras (GWAz) ausgestattet werden.

 

 

X

Forgot Password?

Join Us

Top Down AOI

Mek
Top-Down
AOI

Top clearance of
130mm (5.12”)

Modular
Top-Down
AOI

9-camera
inspection

Screen shot from Mek SpectorBOX Modular AOI systems

Modular
Top-Down
AOI

9-camera
inspection

Top-Down AOI

The Mek SpectorBOX modular Top-Down AOI system is optimized for the inspection of THT assemblies and inserted through hole components, designed to detect any visual defect such as component presence/absence, wrong polarity, colour, type, bent pins etc. This can be done pre-soldering or post-soldering, whether Wave or Selective soldering.

Powered by the GWz or GWAz inspection engine for quality inspection of solder joints, the SpectorBOX G series is X2 faster than the previous generation of inspection head and is designed for customers for whom production quality is priority.

With its high resolution top camera and new & unique multiplexed 8x USB 3 Vision side camera technology, defects become visible as never before.

For the inspection of taller assemblies, the SpectorBOX Top-Down AOI module has a top clearance of 130mm (5.12”) in addition to an adjustable 80mm-Z-Axis. This allows a focal depth of up to 40mm for smaller features that are positioned higher than the PCB surface.

Via the GWAz head, 9-camera inspection can be achieved, even when the tallest components are present. The 8 side cameras allow inspection of features that are invisible by an orthogonal-only camera. Side marks, shadowed features and polarity indicators are now also available for inspection.

The SpectorBOX Top-Down AOI system is designed to inspect PCBs inside solder frames directly from the conveyor system. It can be equipped with a single Orthogonal camera (GWz) and 8 wide Field-of-View side cameras (GWAz)