ISO-Spector M2 Full 3D AOI

ISO-Spector M2

Fortschrittliche
High-Speed 3D
Künstliche
Intelligenz AOI

ISO-Spector full 3D AOI
Full 3D AOI with artificial intelligence

ISO-Spector M2

The Future
Is Now

ISO-Spector full 3D AOI

ISO-Spector M2 Inline Voll 3D Metrologie & Bildgebung AOI

Das automatische optische Inspektionssystem ISO-Spector M2 ist das neue Flaggschiff der 3D-AOI von Mek. Es verfügt über die höchsten Hardwarespezifikationen aller AOI in der Elektronikindustrie und bietet eine außergewöhnlich bequeme, schnelle und automatische Programmiermethode, während es gleichzeitig produktionsreife Prüfergebnisse mit sehr kurzen Zykluszeiten erzielt.

Der ISO-Spector M2 hat ein riesiges Sichtfeld (FoV) von 69 x 69 mm (2,72″ x 2,72″) und eine 25-Megapixel-Kamera mit fortschrittlicher Optik. Mehrere Moiré-Kantenprojektionen, mehrfarbige Mehrwinkel-Lichtquellen und mehrere Seitenansichtskameras. Diese Hardware-Merkmale gewährleisten genaue Höhen- und Volumenmessungen an Bauteilen, Lötstellen, Anschlüssen, Stiften und allen anderen Objekttypen bis zu 25 mm (1″).

Die Programmierung des ISO-Spector M2 3D AOI-Systems ist extrem einfach und programmiererunabhängig. Das bedeutet, dass die Inspektionsergebnisse unseres AOI-Systems die gleichen sind, egal ob sie von einem Anfänger oder einem Experten programmiert werden. Das liegt an der künstlichen Intelligenz (KI), die die Werte des Produktionsprozesses von bestückten und geflowten Leiterplatten erlernt und dann auf der Grundlage von Hunderten von voreingestellten Parametern Fehler erkennt. Dies gilt insbesondere für Lötstellen, die in der Regel am schwierigsten und zeitaufwändigsten in automatischen optischen Inspektionssystemen zu programmieren sind.

Das große Sichtfeld in Kombination mit einem industrietauglichen Computer gewährleistet auch bei voller Auslastung kurze Zykluszeiten, einschließlich der Erkennung von Fremdkörpern auf der gesamten Leiterplattenfläche. Seitenkameras unterstützen die Lötstelleninspektion und die Inspektion anderer Bereiche, die für die Hauptkamera nicht sichtbar sind.

Die Programmierung ist offline möglich und kann zwischen mehreren AOI-Systemen ausgetauscht werden. Das ISO-Spector 3D AOI-System ist vollständig mit dem Mek FIBER-System für Klassifizierung, Reparatur, Rückverfolgbarkeit und SPC integriert.

X

Forgot Password?

Join Us

ISO-Spector M2 Full 3D AOI

ISO-Spector M2

Full 3D Inline
Metrological
& Imaging AOI

ISO-Spector full 3D AOI
Full 3D AOI with artificial intelligence

ISO-Spector M2

The Future
Is Now

ISO-Spector full 3D AOI

ISO-Spector M2 Inline Full 3D AOI

The ISO-Spector M2 is Mek’s flagship full 3D Automatic Optical Inspection system with Artificial Intelligence. The M2 AOI features the electronics industry’s highest hardware specifications and introduces an exceptionally convenient fast automatic programming method while achieving production ready inspection results with very short cycle times.

The ISO-Spector M2 AOI has a massive field of view (FoV) of 69 x 69mm (2.72” x 2.72”) and a 25 Mega pixels camera with advanced lens optics. Multiple Moiré fringe projections, multi-color multi-angle light sources and multiple side view camera’s. These hardware features ensure accurate height/volume measurements on component body’s, solder joints, leads, pins and any other object types up to 25mm’s (1”).

The programming of the ISO-Spector M2 AOI system is exceptionally easy and programmer-independent. This means that the inspection results are the same when programmed by a beginner or by an expert. This is because of the AI (Artificial Intelligence) that learns the production process values of assembled and reflowed PCB’s then recognizes defects based on hundreds of preset parameters. This applies especially to solder joints, which are typically the most difficult and time consuming to program in AOI systems.

The large FoV combined with an industrial grade computer ensure short cycle times, even when fully utilized, including foreign material detection across the complete printed circuit board area. The side cameras are designated to support solder joint inspection and other areas for inspection which are not visible to the main camera.

Programming is possible offline and is interchangeable between multiple systems. The ISO-Spector Automatic Optical Inspection System integrates fully with the FIBER system for classification, repair, traceability and SPC.

 

X

Forgot Password?

Join Us